eines noch… der neue Firefox 3.5 - yiiiiihaaaw
Bald ist es dann soweit, der Firefox 3.5 kommt. Die Mozilla Foundation teilte vor einigen Tagen mit, dass der neue Fuchs in einigen Wochen zum Download bereit stehen werde. Diese Version soll laut Angaben doppelt so schnell sein wie die aktuelle Version(3. 0. 10). Wenn dies wirklich der Fall ist, müssten sich die Heiko Eckerts dieser Welt warm anziehen. Geschwindkeit gewinnt.
Spannend wie sich das entwickeln wird. Jedoch noch spannender wird es wenn wir uns mal den Safari 4 anschauen. Der Firefox würde dann wieder konkurrenzfähig, im Bezug auf die Schnelligkeit, werden und somit wären die treuen Anhänger des Fuchses wieder glücklich und zufrieden. Jedoch dürfen sich die Entwickler des Fuchses danach auf keinen Fall auf die Faule Haut legen, Microsoft und Apple werden dies nämlich auch nicht machen. Ich freue mich jedoch sehr auf den neuen Fuchs der doppelt so schnell sein soll als die aktuelle Version. Mozilla hat zudem eine kleine Kampagne gestartet. Dabei müssen User Fähigkeiten die sie besonders schnell beherrschen mit einer Videokamera aufnehmen und diese dann Hochladen. Dabei Spielt es keine Rolle welche Fähigkeit man aufnimmt. Angefangen beim Zähneputzen bis hin zum Becherstappeln sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kampagne sowie eine Vorabversion als Download findet ihr bei Mozilla.
Schöne Grüße
Heiko D.
14. Juli 2009 um 11:11
Ist doch scheiße, wenn mit jedem Versionssprung die Hälfte der Addons nicht mehr funktionieren und man wieder alles neu konfigurieren darf.
Dann lieber gleich ein Browser, der auch ohne Addons alle wichtigen Funktionen hat statt diesem Selbstbaukasten.
22. Juli 2009 um 11:36
Anscheinend heißt das Motto von Mozilla: Geschwindigkeit vor Sicherheit … schade