Der meist genutzte Browser…
sowieso und überhaupt. Zurzeit taucht es ja vermehrt in den Medien auf - Firefox, der Browser schlecht hin, hat Microsoft überholt, etc. pp. Die Frage ist: Ist dem wirklich so?
Churchill war es, der sagte: „Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.“
Fakt ist – Churchill hat recht. Nehmen wir mal die Statistik von StatCounter, laut heise.de wäre da der Firefox auf Platz 1, und hätte den Internet Explorer überholt – siehe hier: heise.de
Groß wird getitelt, Firefox, meist genutzter Browser Europas – so kann man es natürlich auch auslegen. Weltweit sieht es StatCounter nämlich anders – Grüße an den Herrn Kollegen Eckert – da ist der Firefox nur auf Platz zwei und nicht wie behauptet Platz Eins – und das mit einem grossen Abstand zum Kollegen linke Spalte, Pardon Internet Explorer.
Keine Frage, mich würds ja freuen, wenn Firefox sich durchsetzt, zugleich finde ich die Entwicklung von Microsoft bezüglich Internet Explorer recht interessant. Warum? Ganz einfach – keine Lust das sich Firefox, bzw. Mozilla auf ihren Lorbeeren ausruht. Wohin das führt, wissen wir ja. Aber so ist das Rennen wieder offen und es bleibt wirklich spannend.
Aber ich kann es mir nicht verkneifen – Herr Eckert, sehen sie meine Lichter? Glauben Sie mir, es sind nicht die Lichter die Sie in Ihrem Rückspiegel sehen – Schauen Sie ruhig nach vorn.
P.S.:
Ich hoffe jetzt nicht dass er mit unserer internen Statistik kommt, denn da führt der Kollege linke Spalte – sorry, meine natürlich – Internet Explorer. Nicht wirklich um Welten, aber er führt – soviel zum Thema Statistik. Sollte er es denn noch wagen, keine Angst, ich habe ein Ass im Ärmel – heise.de, da siehts gar nicht gut aus für den IE – ätschibätsch. Wie ja Anfangs schon gesagt, Statistik und vertrauen, Ihr wisst schon.
In diesem Sinne, friedliche Ostern, ich such jetzt noch ein Easteregg für euch
Heiko Ditges