Gute Gründe für den Internet Explorer 8
Heute kommt der zweite Post, nachdem es eine Zeit lang still geworden war in diesem Blog. Heute möchte ich euch 3 gute Gründe nennen warum ich mich beim Browserkrieg auf die Seite des Internet Explorer`s gestellt habe und immer noch stelle. Ich muss zugeben, auch der Firefox hatte mich eine Zeit lang sehr gereizt und ich war am Überlegen, mich auf die böse Seite der Macht zu schlagen, jedoch konnte ich mich noch abwenden und bleibe dem Internet Explorer treu. Kommen wir zu 3 Gründen warum mich der Internet Explorer 8 mehr überzeugt als der Firefox.
- In Zeiten des Online Betruges und der zahlreichen sniffing Angriffe spielt das Thema Sicherheit für die meisten User eine bedeutende Rolle. Der Internet Explorer bietet da zahlreiche Funktionen mit denen man sich im Internet besser schützen kann. Im Gegensatz zum Firefox, beinhaltet der Internet Explorer 8 die Funktionen „InPrivate-Browsing“ und „InPrivate-Filterung“. Die Funktion InPrivate-Browsing hatte ich schon einmal ausführlicher beschrieben und behandelt, jedoch nicht die InPrivate-Filterung. Kurz gesagt verhindert „InPrivate-Filterung“, dass euer Verhalten im Internet von Dritten gespeichert und mitverfolgt werden kann. Jedoch werde ich in naher Zukunft einen ausführlicheren Post dazu schreiben. Also nur Geduld.
- Wer kennt das nicht: Man möchte seine Cookies und seinen Verlauf löschen möchte aber nicht, dass sämtliche Elemente entfernt werden. Der Internet Explorer 8 bietet jetzt die Möglichkeit einzelne Elemente seiner Cookies oder seines Verlaufs beizubehalten. Seine favorisierten Seiten kann man dann ganz einfach auswählen und wird den ganzen anderen Müll, den man im Laufe der Zeit gesammelt hat, einfach los. Ein geniales Konzept wie ich finde.
- Kommen wir zum letzten Punkt des heutigen Tages. Jeder von uns hatte schon einmal mit lästigen Abstürzen von Registerkarten & Tabs zu tun. Man sitzt vertieft vor dem heimischen PC und liest sich die neuesten Nachrichten durch, ein Klick und die ganze Seite stürzt ab. Beim Internet Explorer 8 wird die Registerkarte wieder vollautomatisch geladen und alle Daten die man davor eingegeben hatte werden wiederhergestellt. Auch wenn man davor beim verfassen einer E-Mail oder bei der Eingabe eines Formulars war und sie noch nicht abgespeichert hatte, werden diese Daten vollautomatisch wiederhergestellt und man kann getrost weiter surfen und braucht sich keine Sorgen zu machen.
Ich überlege mir eine Serie zu machen und euch jede Woche weitere drei Gründe zu liefern warum die Entscheidung für den Internet Explorer 8 in meinen Augen die Richtige ist – auch wenn der Herr Ditges das anders sehen mag
In diesem Sinne, lasst euch nicht von der dunklen Magie beeinflussen und entscheidet euch für den internet Explorer 8
Schöne Grüße
Heiko Eckert
19. März 2009 um 16:24
Soll Herr Ditges doch seinen Firefox benutzen, who cares?!
Besonders der dritte Punkt ist ein wirklich sehr nützliches Feature. Jeden Tab in einem eigenen Prozess laufen zu lassen wird die Stabilität enorm erhöhen. Ich bin auf den Internet Explorer 8 sehr gespannt und werde ihn mir sofort installieren.
Viele Grüsse
Peter